• Jobs Job bei Camino 路 Dein Weg GmbH

Kita-Leitung (m/w/d)

Camino 路 Dein Weg GmbH

Aus- und Weiterbildung

keine Altersbeschr鋘kung

Kita-Leitung (m/w/d) Einsatzort: Kita Kinderwirtschaft (Kiwi) in Berlin Prenzlauer Berg Arbeitsumfang: 30-40h pro Woche Vertrag: Unbefristet Die Camino 路 Dein Weg gGmbH ist ein gesundheitsorientierter freier Tr鋑er. Wir unterhalten seit 2002 f黱f Einrichtungen im Raum Pankow mit insgesamt ca. 130 Mitarbeiter:innen und 501 Betreuungspl鋞zen. F黵 unsere Kita Kiwi in Prenzlauer Berg (23 Pl鋞ze) suchen wir eine neue Kita-Leitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30h-40h). Unsere Kita Kiwi wurde 2011 gegr黱det und betreut derzeit 23 Kinder im Alter von 10 Monaten - 6 Jahren mit einem Team von 5 Kolleg:innen. F黵 die Betreuung der Kinder stehen in den R鋟men im Herzen von Prenzlauer Berg ein Bewegungsraum, ein Kinderrestaurant und zwei weitere liebevoll eingerichtete R鋟me zur Verf黦ung. In diesem gem黷lichen und famili鋜en Ambiente k鰊nen die Kinder offen und altersgemischt ihre Welt entdecken.Wie alle Einrichtungen von Camino arbeitet auch die Kita Kiwi nach den Kneippschen Wirkprinzipien. Ihre Aufgaben als Kita-Leitung: Als Kita-Leitung werden Sie zusammen mit den anderen Kita-Leitungen und den Kolleg:innen aus der Gesch鋐tsstelle Teil eines Leitungs-Teams sein, in dem Sie die M鰃lichkeit haben, auch tr鋑er黚ergreifend neue Ideen und M鰃lichkeiten einzubringen und umzusetzen. P鋎agogische und administrative Leitung der Kita mit ca. 23 Kita-Pl鋞zen F黨rung und F鰎derung eines Teams von ca. 5 Mitarbeiter:innen Koordination der p鋎agogischen und hauswirtschaftlichen Arbeit in der Kita Durchf黨rung von Personalgespr鋍hen Belegungsmanagement der Kinder F鰎derung der Zusammenarbeit mit den Eltern Mitverantwortliche Organisation und Einhaltung gesetzlicher Grundlagen, Beh鰎dlicher Bestimmungen und der Camino-internen Standards Konzeptionelle Zusammenarbeit mit dem Tr鋑er Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung der Kita-Konzeption Gestaltung von Raumkonzepten Sie werden f黵 die Leitungst鋞igkeit zu 30% freigestellt. Was Sie idealerweise daf黵 mitbringen: Staatlich anerkannter Abschluss als p鋎agogische Fachkraft Erfahrung im Bereich von Kindertagesst鋞ten Gro遝s Interesse an den Bed黵fnissen von Kindern P鋎agogische Fachkompetenz und Erfahrung mit dem Konzept der offenen Arbeit Bereitschaft sich in die Werkstattp鋎agogik nach Christel van Dieken einzuarbeiten F黨rungskompetenz und Motivationsf鋒igkeit Ausgepr鋑tes Zeit- und Organisationsmanagement Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms Was wir Ihnen daf黵 bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag zum Einstieg Verg黷ung entsprechend unserer hausinternen Camino Verg黷ungsrichtlinie (CVR) 30-32 Urlaubstage Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ab dem dritten Besch鋐tigungsjahr Finanzielle Zuschl鋑e f黵 die Betreuung von Auszubildenden und Integrationskindern M鰃lichkeiten zur pers鰊lichen Entwicklung durch horizontale und vertikale Karrierewege Hausinternes Fortbildungskonzept mit eigener p鋎agogischer Fachberatung Basisfortbildungen zum Thema Kneipp und unseren p鋎agogischen Ans鋞zen Teamflair, in dem man Ideen einbringen kann und seine St鋜ken ausleben kann Einen Tr鋑er, der immer ein offenes Ohr hat und in allen Fragen unterst黷zt Regelm溥ige Kita-interne Team-Veranstaltungen sowie Kita-黚ergreifende Sommerfeste Regelm溥ig bezuschusste Massagen in der Kita Was Sie in unserer Kita Kiwi erwartet: Unsere Kita Kiwi wurde 2011 gegr黱det und betreut derzeit 23 Kinder im Alter von 10 Monaten - 6 Jahren mit einem Team von 5 Kolleg:innen. F黵 die Betreuung der Kinder stehen in den R鋟men im Herzen von Prenzlauer Berg ein Bewegungsraum, ein Kinderrestaurant und zwei weitere liebevoll eingerichtete R鋟me zur Verf黦ung. In diesem gem黷lichen und famili鋜en Ambiente k鰊nen die Kinder offen und altersgemischt ihre Welt entdecken. Wie alle Einrichtungen von Camino arbeitet auch die Kita Kiwi nach den Kneippschen Wirkprinzipien. Individuelle, gesundheits- und st鋜kenorientierte P鋎agogik Unser Konzept ist angelehnt an die Lehre von Johann S. Kneipp (Bewegung, Ern鋒rung, Heilpflanzen, Lebensordnung, Wasser) Weiterentwicklung der offenen Arbeit zur Werkstattp鋎agogik nach Christel van Dieken Nachhaltiges Konzept (spielzeugreduziert, m黮lvermeidend, naturnah) Verpflegung 黚er unsere eigene Vollk點he aus der Kita Holzweg f黵 die Kinder und Mitarbeiter:innen Ausgewogene Ern鋒rung (Bio, selbstgekocht, gr鲞tenteils vegetarisch, regional und saisonal) Hauseigene Sauna, Bewegungsbereich, Kreativraum, Bauecke, sowie ein Atelier Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich bequem 黚er unser Online-Bewerbungsformular oder schicken Sie uns eine E-Mail mit einem Anschreiben, Ihrem tabellarischen Lebenslauf und relevanten Zeugnissen an bewerbung@camino-berlin.de. Camino 路 Dein Weg GmbH Z.Hd. Alexander H黚ner Pfeilstra遝 1 13156 Berlin www.camino-berlin.de bewerbung@camino-berlin.de T. 030 / 470 350 96

Kita-Leitung (m/w/d)
   Camino 路 Dein Weg GmbH (Berlin)

Erzieher / Kindheitsp鋎agogen (m/w/d)
   Camino 路 Dein Weg GmbH (Berlin)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Eggolsheim)

Ausbildung Verk鋟fer / Kaufmann im Einzelhandel 2024 (m/w/d)
   ALDI S黡 (B黨lerzimmern)

Assistant Team Lead Saatgutaufbereitung (m/w/d)
   Enza Zaden Deutschland GmbH und Co. KG (Dannstadt-Schauernheim)